Dienstag, 24. September 2013

Ein kleines Experiment :)

Heute möchte ich mit Ihnen etwas ausprobieren. Versuchen Sie mal bitte den folgenden Geschäftsbericht einem der folgenden drei Charts zuzuordnen. Der Geschäftsbericht wird zu diesem Zweck natürlich ohne Namen dargestellt, sowie die Charts auch. Anschließend begründen Sie bitte, wieso dieser Geschäftsbericht gerade zu dem Chart A,B oder C passt. Ich freue mich auf ihre Meinungen.







Chart A,B und C:

A)

B)

  

 
C) 

Und A,B oder C? Aufgelöst wird beim nächstenmal. Bin gespannt auf ihre Antworten.

P.s. So langsam tut sich was bei meinem Wikifolio-Depot. Von den 3 Vorraussetzungen, welche erfüllt sein müssen, damit offiziell mein Wikifolio investierbar wird, ist bereits 1 erfüllt. Und zwar sind offiziell 2500 Euro vorgemerktes Kapital notwendig- erfreulicherweise kann ich berichten, dass inzwischen (seit Freitag) mehr als 3mal soviel zusammengekommen sind - 7800 Euro! TOP! Was für eine Summe!  Um auch die zweite Vorraussetzung erfüllen zu können, sind noch - von den 10 Anlegern - 4 unbedingt notwendig, 6 haben sich bereits vorgemerkt. Ein ganz großes Dankeschön dafür schonmal, an jene, welche sich bereits vorgemerkt haben! Sie werden es mit Sicherheit mit dieser Strategie nicht bereuen! Kommen wir zur dritten Vorraussetzung, diese wird sich wohl von alleine erfüllen- es geht nähmlich um die Zeit. 21 Tage Testphase sind notwendig, 9 Tage sind bereits abgelaufen. Wie sie sehen komme ich solangsam meinem Traum, meinem Traum von meinem Traumdepot näher. Vielen Dank nochmals für ihre Unterstützung - Weiter So!

Hier nochmal der Link: https://www.wikifolio.com/de/GLOFC-Global-Food-companies-

"Wer die Papiere nicht hat, wenn sie zurückgehen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen." (André Kostolany)

Gruß David

4 Kommentare:

  1. Irgendwie wird ich aus den Geschäftsberichten nicht schlau. Müßten die nicht alle die gleichen Punkte aufführen um vergleichbar zu sein. Also beim ersten ist ja die letzte Zeile "net income" die fehlt mir bei den anderen 2 Geschäftsberichten. Vllt lieg ich auch falsch.

    Grüße
    Marc

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marc,
    nein, schau mal, endweder hast du es falsch verstanden, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. In diesem Post gibt es nur einen (1) Geschäftsbericht.
    Die erste Seite ist die Gewinn und Verlustrechnung, die zweite die Bilanz. So diesen einen Geschäftsbericht soll man nun versuchen einem der 3 charts zuzuornden. Oder anders ausgedrückt, welcher dieser 3 Charts passt zu dem einen Geschäftsbericht?

    Gruß David

    AntwortenLöschen
  3. Ah ok alles klar! Dann tipp ich mal auf Chart B, da das net income von Jahr zu Jahr gesteigert wurde, paßt der Chart dazu ganz gut. Aber vermutlich wird's nicht so einfach sein :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich tipp mal auf C. A schließ ich aufjedenfall aus, weil die Zahlen nach meinem Verständnis eigentlich gut aus sehen oder? :) Und Chart A ist eher nicht so positiv. Aber wahrscheinlich wird's gerade A sein. :)
    Bin gespannt auf die Auflösung.

    LG
    Clemens

    AntwortenLöschen