Sonntag, 21. April 2013

Meine Reise nach Hamburg...



Ich weiß, es ist wiedermal eine Zeit vergangen seit dem ich das letzte Mal was von mir habe hören lassen. Nichts desto trotz möchte ich, dass Sie wissen das ich meinen Blog hier nicht vergessen habe und ihn wahrscheinlich auch nie aufhören werde zu führen, da dies wie ein Tagebuch für mich ist.

Nun denn. Kommen wir dazu was in letzter Zeit passiert ist. Wie Sie bereits wissen war ich in Hamburg. Eine echt sehenswerte Stadt. Vom Miniatur Wunderland über den Fischmarkt bis zur Reeperbahn und natürlich noch viel mehr habe ich mir angesehen. Alles wirklich interessant und sehenswert. Sehr beeindruckt hat mich auch - wenn sich das lächerlich anhört - das U,- und S-Bahn-Netz. Einfach nur Top. Man kam überall schnell und unkompliziert hin, auch Sonntagmorgens um 5 Uhr um den Fischmarkt zu besuchen.  Tagsüber musste man maximal 4 Minuten warten und schon war die nächste Bahn da - sehr gut.

Die ganzen Sehenswürdigkeiten waren natürlich ein Grund um nach Hamburg zu fahren. Ich war noch nie in Hamburg gewesen und so hat es sich echt gelohnt. Ein anderer Grund war natürlich auch aus dem Alltag rauszukommen, mal wieder was Neues zu entdecken und auch vieles einfach mal aus dem Kopf zu bekommen. Egal ob es um die Arbeit oder die Börse ging.

Und da war es wieder, das Thema Börse. Sogar in Hamburg hatte ich keine Ruhe davor gefunden. Warum?
Nun, zu Hamburg gehört natürlich auch der riesige Hafen, denn es sich anzuschauen lohnt als auch einfach am Ufer entlang zu schlendern. Und was steht da am Elbufer- an einem der teuersten Plätze der ganzen Stadt, überhaupt wo schon ein Quadratmeter unbezahlbar für einen Otto- Normalverbraucher ist? Das UNILEVER-HAUS - Die Event-Location am Elbufer. Zugegeben von dieser Terrasse hatte man echt einen super Blick auf den Hafen. Ich hab ein paar Fotos gemacht, schauen Sie mal:









 Am besten gefällt mir das letzte Foto. Es zeigt einen schönen Zusammenschnitt der Marken die Unilever gehören bzw. die Unilever herstellt. Für mich einfach ein TOP-Unternehmen, wo ich bestimmt auch wenn es soweit sein wird, reininvestieren werde. Nichts desto trotz sollten wir eine Sache nicht vergessen:

"Verliebe Dich nie in eine Aktie, bleibe immer aufgeschlossen." - Peter Lynch

Gruß David   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen