Samstag, 30. März 2013

Update März

Es ist/war wieder mal soweit. Wir haben das Ende des Monats erreicht, und es gab wie gewohnt Gehalt bzw. eine/meine Ausbildungsvergütung. Diesen Monat 727,60 Euro netto (wovon 40 Euro VL-Sparen schon abgezogen sind).

Wie ich bereits in den vorherigen Post`s erwähnt hatte, ist mir mein Rad kaputt gegangen und ich bin (musste nicht-hätte auch mit dem Bus fahren können) die letzen Tage/Wochen zu Fuß gegangen. Nun, da Gehalt drauf war und es auf Dauer auch nichts ist, überall zu Fuß hinzugehen - auch wenn`s eig. gar nicht so schlecht ist- habe ich mich entschlossen, mir ein neues Rad zu holen.

Heute war es dann auch soweit. Heute morgen bin ich zum Händler um die Ecke gegangen und wollte nicht mehr als 300-400 Euro ausgeben. Am liebsten wären mir 299 Euro gewesen - ach quatsch, am liebsten natürlich umsonst, da aber nicht möglich habe ich mich beraten lassen und umgesehen. Der Händler hatte echt gute Räder auch für 299 Euro, allerdings fehlen mir da einige Dinge wie z.B. Scheibenbremsen usw.. auf diese Gummidinger hatte ich echt keine Lust, und auch nicht die besten Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

Nun denn, zum Schluss habe ich mich für das -Bulls Sharptail MTB 2013- entschieden. Dieses war als Angebot zu haben, 100 Euro günstiger als normal. Gekostet hat mich der Spaß insgesamt 389,00 Euro.

Diesen Monat werde ich wahrscheinlich nichts investieren. Grund: In einer Woche steht der Urlaub vor der Tür und da ich die letzen Monate wirklich sehr sparsam gelebt habe und wirklich eigentlich gar nicht neues gekauft habe oder weggegangen/ausgegangen bin, wird sich ein wenig was gegönnt ;)

Damit bleibt mir Ihnen nur noch eines zu Wünschen

FROHE OSTERN

- Menschen, die nach immer größerem Reichtum jagen, ohne sich jemals Zeit zu gönnen, ihn zu genießen, sind wie Hungrige, die immerfort kochen, sich aber nie zu Tische setzen. - 
 Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Gruß David

2 Kommentare:

  1. Dir auch frohe Ostern und viel Freude mit dem neuen Bike und einen erholsamen Urlaub.

    VG
    Thomas

    AntwortenLöschen