Sonntag, 24. März 2013

Es ist so einfach - Die Stiftung zeigt es jedem!

Jeder kennt diesen Ratschlag, doch die wenigsten aller Menschen welche an der Börse aktiv/unterwegs sind halten sich daran.

              - Meiden Sie Tipps und verlassen Sie sich nicht auf Gurus. - Gottfried Heller

                                                            oder unser Altmeister:
       
  - So manch einfältiger Kommentar stammt sogar von großen Gurus, über die ich nur laut lachen kann. -         Andre Kostolany 

Diese beiden Anmerkungen sagen wohl alles. Und jetzt habe ich eine Überraschung für Sie. Vor einiger Zeit surfte ich im Internet einfach so herum bis ich auf die Internetsseite einer Stiftung gekommen bin, welche natürlich auch Aktienempfehlungen aussprach. Zu meiner großen Überraschung, waren sogar zimmlich gute Unternehmen, wenn nicht sogar die besten Unternehmen darunter. Diese Tabelle sah/sieht wie folgt aus:




Die Überschrift der Tabelle lautet: "- Die Konsumriesen der Welt -"  Hm. Würde nun sagen, da kann man nur zustimmen. Alles einfach nur  TOP- Unternehmen. Dieser Empfehlung sollte man ruhig folgen, denke ich. Das wären auch genau die Unternehmen, welche ich mir in mein Depot gelegt hätte/ noch legen werde.

Und jetzt kommt das aller Beste. Diese Tabelle ist am 17.12.2002 erschienen. Auf der Seite der Stiftung Warentest.. D.h. diese Tabelle ist/ bzw. wird bald 11 Jahre alt. Und bis heute hat sich nichts verändert. Einfach nur der Wahnsinn oder?

Wie man sieht, kann Börse, Aktien etc. zimmlich einfach und unkompliziert sein.:)


- Spekulieren? Ach mein Lieber, das ist Krankheit, schwarz auf weiß; das verursacht Wechselfieber, und der dritte Tag bringt Schweiß. - M.G. Saphir

Gruß David

1 Kommentar: