Montag, am 11.3.13 war es wieder soweit. Seit fast 2 1/2 Jahren hat wieder ein "Wer-wird-Millionär- Kandidat" die Million geholt. -Eine Million Euro-. Einfach nur hamma. Ich persönlich hab´s leider gar nicht mitbekommen, sondern lese es gerade zwischen den ganzen Kommentaren und Nachrichten zur "US-Schuldenmacherei".
Zu dem Artikel auf rtl.de gibts noch einen kleinen Videozusammenschnitt (3min). Günther Jauch wird natürlich auch interwievt. Und diesmal klar, freue ich mich mit für den Gewinner und spüre wie mich eine "Prise Glück" durchströmt- doch interessanter finde ich Jauch´s Aussagen welche ich hier "mündlich" wiedergebe:
" So einen hatten wir noch nie. Ein, mit einem solchen Selbstbewusstsein, einen mit einer solchen Lockerheit, - der hat auch im hohen Bereich etwas riskiert, das heißt, er hatte auch keine Angst vor der Fallhöhe."
" Die Menschen sind ein bisschen anders geworden. Sie sind sicherheitsbewusster geworden."
Ich muss sagen, in diesen vier Sätzen ist soviel Weisheit und Wissen vorhanden - haut mich vom Hocker. Dazu noch, hat der Jauch völlig recht mit der Aussage dass die Menschen sicherheitsbewusster geworden sind.
Um es klar auszudrücken: " Die Deutschen sind einfach nur -SICHERHEITSGEIL-."
Und dass, meine ich ganz genauso wie ich es hier beschreibe. Wort wörtlich. Egal in welchem Bereich wir schauen ob Finanzen oder Atomenergie. Einfach nur sicherheitsgeil. Doch dies ist nicht immer vorteilhaft. Ganz im Gegenteil.
Tuen Sie mir und sich einen gefallen und lernen Sie von der Aussage vom Jauch. Werden auch Sie selbstbewusster, lockerer, riskieren sie etwas, (natürlich nicht unüberlegt) und haben sie keine Angst.
Wie sagte schon Warren Buffet:
- Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen,
was sie tun.-
Hier noch der Link zum Clip: http://www.rtl.de/cms/sendungen/wer-wird-millionaer/sebastian-gewinnt-million.html
P.s. Was bringt es, wenn Wir bei uns die Atomkraftwerke ausschalten und dann teuren Atomstrom von Frankreich kaufen? Wenn da was hoch geht, sind wir genauso im Eimer. ...
Gruß David
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen